Sonntag, 22. April 2012

Shit happens

Ich will wirklich nicht immer meckern und bin eigentlich ein durchaus positiver Typ. Aber: Die Toilette ist verstopft. Zum 23. Mal seit wir hier sind, zumindest gefühlt. Manchmal lässt mich das kalt, ich pinne gelassen das "Out of Order" Schild an die Tür, kaufe kalt lächelnd bei nächster Gelegenheit Drano Ultra Power Gel (das auch Söhnchen schon in jedem Supermarkt und in jeder Drogerie zu orten weiß und ohne langes Suchen an der Packung erkennt), lasse einwirken, fertig. Aber heute nervt es mich. Und wie. Das Out Of Order Schild hängt zwar vor der Tür, aber L. habe ich wohl nicht eindringlich genug instruiert, der war trotzdem auf der Toilette, als ich seine Schwester heute Mittag schlafen legte. Grrrr....Das Wasser hatte ich Gott sei Dank schon abgedreht. Aber nun wirkt gerade die zweite Packung Chemie - und nix geht. Ein totaler Härtefall.

Wieso muss so was immer passieren, wenn Herr Ehemann verreist ist? Egal, ob das Apartment über mir komplett ausbrennt, ob unsere Wohnung von Wassermassen überflutet und anschließend wochenlang unbewohnbar wird (beides wahre! Geschichten) oder eben im Kampf mit der Toilette - ich muss mich allein stellen. Und wehe, einer kommt mir jetzt hier mit Emanzipation.

Das ist wirklich wieder etwas für meine Amerika-Mängelliste. Schlimmer als die Waschmaschine sind eindeutig die Toiletten und ich kann echt nur froh sein, dass wir zwei davon haben.

Man kann das natürlich auch anders sehen. So ein Ausnahmezustand, und sei er auch noch so albern und unbedeutend, zwingt ja doch zum Nachdenken. Ungelogen kam ich heute in´s Grübeln, wie froh man doch eigentlich über solche, inzwischen ziemlich selbstverständliche, Errungenschaften wie tadellos funktionierende Toiletten sein kann. Wie wunderbar bequem unser Leben unter anderem deshalb ist, weil wir uns unter normalen Umständen mit diesem Sch... nicht beschäftigen müssen. Dass mich ausgerechnet good old America diese Lektion in Dankbarkeit und Demut lehrt, hätte ich aber vor Kurzem auch noch nicht gedacht.

1 Kommentar:

  1. es ist schon unglaublich. diese Nation setzt als erstes den Fuß auf den Mond, ist in vielen wisenschaftlichen Bereichn die N° 1 und scheitert an Waschmaschinen und Rohrleitungen.

    Sei getröstet, mir passieren solche Dinge auch immer nur alleine. Ist eine statistische Sache denke ich- mehr Zeit zuhause- mehr solche Unfälle alleine. Kann mich noch an den Wasserschaden erinnern, mit Baby-Lenny, und Dir, die erstmal brav einen Lappen holte. ;)

    AntwortenLöschen