Samstag, 1. Oktober 2011

Nachtrag: L. mit 4 Jahren





Mein Söhnchen ist riesengroß. Bald kommt er mit seiner ersten Freundin um´s Eck und will in die Kneipe. Mit 4 Jahren

-hat L. eine enorme Phantasie, liebt immer noch Rollenspiele aller Art und gibt uns ausgiebige Kasperltheater- oder Zirkusvorstellungen
-verkleidet er sich ausnehmend gerne, weshalb Mikaka, das Halloween aufbietet, derzeit auch einen kleinen Pluspunkt bei ihm bekommen hat
-ist er motorisch nach wie vor ein wenig im Hintertreff, besonders, was den Gebrauch von jeglichen Fahrzeugen betrifft
-hat er zum Ausgleich einen ausgezeichneten Wortschatz und beherrscht die deutsche Grammatik schon sehr gut
-ist sein Sozialverhalten (Kompromisse finden, sich in andere hineinversetzen) beeindruckend
-sagen 98% der Menschen, er sieht aus wie V., wohingegen ich finde, er kommt nach mir, genauer gesagt: dem Opa mütterlicherseits
-kriegt er hier oft Komplimente für seine blauen Augen
-sind seine Haare gar nicht mehr richtig blond, weswegen ich finde, jetzt könnten sie auch richtig dunkel werden, denn das, s.o., würde sich gut mit den blauen Augen machen :-))
-isst er gerne und viel, wie R. besonders gerne Obst, derzeitiger Favorit: Orangen
-aber nur, wenn alle Häutchen entfernt sind und um Himmels Willen kein Kern zu finden ist
-weshalb ich mich jetzt getrost beim Perfekten Dinner anmelden kann, denn Orangen filetiere ich mit links
-ist er zwar erst seit einigen Monaten, dafür prompt aber auch nachts komplett trocken
-vermisst er seinen Kindergarten und seine Kindergartenfreunde
-sowie seine Petergruppenkinder und dazugehörigen Mamas
-und besteht darauf, dass wir hier im Urlaub sind und dieser bald ein Ende hat
- freut sich aber inzwischen auch meistens auf den Kindergarten hier
-hat er neuerdings seinen eigenen Kopf im Hinblick darauf, was er morgens anziehen oder was er zum Anziehen kaufen möchte
- was sich nicht immer mit meinen Wünschen deckt
-ist er immer noch empfindlich, was Kritik an seiner Person, Streit mit anderen Kindern oder gar körperliche Angriffe betrifft und tut sich bei körperlichen Angriffen schwer, sich zu wehren
-hat er das lustigste, ansteckendste Lachen, das ich kenne
-ist er ein Mamakind
-sieht er aus wie Bosse aus Bullerbü
-riecht er immer noch ein kleeiiiines bisschen wie als Baby
-ist er ein extrem lieber, fürsorglicher großer Bruder, der seine kleine Schwester vergöttert
-außer, sie will an seine Spielsachen
-ist er insgesamt ein liebenswerter, fröhlicher kleiner Kerl mit hoffentlich altersbedingten gelegentlichen "Böckchen" oder auch Böcken
-der mich ebenfalls mit seiner Anwesenheit jeden Tag sehr glücklich macht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen