Mittwoch, 7. September 2011

Für Helene

Liebe Helene,
heute jährt sich zum zweiten Mal der Tag, an dem Du diese Erde verlassen musstest. Du warst nicht einmal ein Jahr, als Du Deine verzweifelten Eltern zurücklassen musstest, und doch hast Du in Deinem kurzen Leben mehr Menschen berührt, zum Nachdenken und zum Handeln bewegt, als so mancher in 80 oder mehr Lebensjahren. Ich trage Dein Bild mit mir, im tatsächlichen, wie im übertragenen Sinne.

Ich frage mich, ob Du da, wo Du bist, Deine Familie sehen oder spüren kannst. Wenn ja, bist Du gewiss sehr stolz auf Deine Eltern und Dein Schwesterchen. Deine Mama mit den vielen Talenten ist so mutig und tapfer (und das ist nicht das Gleiche), dass man sie nur bewundern kann. Ich denke heute besonders viel an Dich und Deine Lieben und zünde an diesem rabenschwarzen Tag eine Kerze für Dich an.

www.engelenchen.de
www.helenes-helfer.de

1 Kommentar:

  1. Snief....erinner mich, als wäre es gestern gewesen. Hab heulend im Büro gesessen und meine Kollegen schauten mich fragend an.

    AntwortenLöschen