Montag, 26. September 2011

Eine neue Woche

...ist angebrochen, mit Sonnenschein und Hitze, obwohl Regen vorausgesagt war. Ich könnte ne Abkühlung verkraften, die muss allerdings nicht in Form von Regen runterkommen- wenn allgemein die Luftfeuchtigkeit und die Temperaturen (vor allem nachts) etwas runtergehen würden, wär´s schon nett. Aber irgendwie ist man wohl nie zufrieden.

Wir hatten ein schönes Wochenende mit viel Papa-Zeit (ich war irgendwie ziemlich abgemeldet, vor allem bei meiner Tochter. Aber ich bin nicht beleidigt, finde das ja sehr sehr süß). Gestern waren wir in Coney Island. Eine halbe Stunde U-Bahn und schon am Meer, das hat was, auch wenn CI bestimmt schon bessere Zeiten gesehen hat. Aber auch schlechtere. Weil es quasi in jedem Reiseführer als ausnehmend schrecklich beschrieben wird, war ich tatsächlich noch nie da- und fand es dann gar nicht so furchtbar. Ein bisschen wie Zaandvort, sprich: Strand nett, Häuser drumherum ziemlich hässlich. Naja, gut, dass R. nach einer halben Minute Sandschaufeln auf der ersten Scherbe herumkaute, war jetzt nicht ganz so klasse. Aber das kann ja überall passieren. Der an den Strand angrenzende Vergnügungspark muss für mich auch nicht sein, L. fand es aber superspitze und hat sich tatsächlich mit Papa auf eine Wildwasserbahn gewagt, die gar nicht so ohne war. Ich hatte so meine Bedenken, aber er fand es auch hinterher noch toll. Abends hatten wir tatsächlich mal eine Babysitterin (und L. ist pünktlich in der Minute eingeschlafen, als sie klingelte) und sind alleine in ein Restaurant und sogar noch in eine Bar gegangen. V. meint, wir müssen zumindest die Restaurants im Umkreis alle ausprobiert haben, bevor wir wieder weg sind. Aha. Sind ein paar.

Am Samstag waren wir bei IKEA, aber das war ein relativ fruchtloser Besuch. "Hector" ist nur Mo-Fr dort, haha, so dass wir mit neuer Bettwäsche, aber natürlich ohne Matratze in Sicht wieder abgedampft sind. Ich werde diese Woche aber dem Fortkommen in Sachen Gästezimmer widmen, denn das wird Zeit, die ersten Gäste sind für Ende Oktober angemeldet.

Ansonsten waren wir noch gemeinsam beim sonntagmorgendlichen Singsang in der Musikschule und haben alte Freunde getroffen, also ein rundum gelungenes Wochenende.

Und heute Morgen hat Söhnchen beim Kindergartenabschied nicht geweint. Überhaupt war er das ganze Wochenende recht ausgeglichen. Ich denke, Papa hat wirklich in den letzten Wochen mehr gefehlt, als uns allen klar war. Puhhhh. Es wird...


1 Kommentar:

  1. Na siehste...hört sich doch so an, als würdet ihr langsam ankommen. Das wird schon. Auch mit L´s Freundschaften. Ganz sicher. Ihr seid ja erst so kurz da. Stell mal ein paar Fotos ein. Coney Island hört sich so toll an, soll aber so verschrabbelt sein? Bin neugierig. Liebste Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen