Dienstag, 3. Januar 2012

Weihnachtsnachlese



Ich hoffe, alle hatten schöne, friedliche und besinnliche Weihnachten. Bei uns war es gemütlich. Am Heilig Abend gab es einen Kindergottesdienst und gutes Essen und sonst nix. Doch - und wir haben dem Weihnachtsmann Kekse und Milch in die offene Ofentür gestellt. Durch den Ofen kommt er nämlich, wenn man keinen Kamin hat. Am 25. morgens waren die Kekse weg, die Milch aufgetrunken, und die Geschenke unter´m Baum, wie es sich gehört. L. war ganz außer Rand und Band, dass der Weihnachtsmann wirklich da war. Obwohl wir uns eigentlich "gar nichts" schenken wollten, kamen wieder zahlreiche Päckchen und Pakete zu Tage und wir waren eine Weile mit Auspacken beschäftigt. So im Schlamsselo, mit Kaffee bzw. Kakao in der Hand, fand ich das wirklich gar nicht so schlecht, wir hatten ja alle Zeit der Welt, keiner wurde müde und überreizt. Wieder einmal hat sich herausgestellt, dass mein Mann der beste Schenker der Weltgeschichte ist. Er war am Freitag nochmal kurz zwei Stunden in geheimer Mission unterwegs und hat es tatsächlich geschafft, jedem Familienmitglied einen Herzenswunsch zu erfüllen. R. bekam die Superbabypuppe von "American Doll Place" nebst eigenem Blanket, Lätzchen und Fläschchen. "Linda" wird seit Weihnachten nicht eine Minute aus den Augen gelassen, unsere Tochter ist so verliebt in ihr neues "Baby". L. bekam ein Playmobilpiratenschiff, dagegen konnte selbst die sehnlichst gewünschte blaue Kindergitarre nicht anstinken. Und ich bekam ein türkisfarbenes Paketchen mit einem Ringlein, von dem ich nur mal ganz beiläufig erwähnt hatte, wie hübsch es sei. Und mein armer Mann? Bekam nur eine neue Businesstasche. Nichts desto trotz hat er sich gefreut.

Am Nachmittag bekamen wir Besuch, da wurde es wieder trubelig mit einer ganzen Reihe kleiner Kids, aber auch gemütlich. Tja, und am 26. war Weihnachten für uns schon wieder vorbei, denn da reisten wir (halbwegs kurz entschlossen) nach Mexico, ole´,um alte Freunde zu treffen und das Jahr im Warmen ausklingen zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen