Freitag, 13. Januar 2012

That´s NY, Baby



Das ist typisch NY. Da hat man sich gerade ein Lieblingsrestaurant oder -cafe´auserkoren, und schon wird es wieder geschlossen. So bin ich gestern schwungvoll vor die Tür vom "Perch" geknallt und habe dann erst kopfreibend das Schild im Fenster gesehen. Oh nee. Das "Perch" war im Begriff, ein Happy Place zu werden. Es gab dort eindeutig den besten Kaffee der (Brooklyner) 5th Avenue (im Park Slope Abschnitt). Das Perch war, im Gegesatz zu den pseudointellektuellen, gewollt abgeranzten Kaffehäusern in der Nachbarschaft auf der 5. Avenue, einfach hübsch. Das fing schon mit der Farbgebung an. Davon abgesehen, dass rot ohnehin meine Lieblingsfarbe ist, finde ich es auch in der Kombination mit hellblau sehr schön, ganz besonders im Frühling. Ich ärgere mich ein wenig: Es gab dort Milchkaffeetassen in bleu mit einem stilisierten Vogel auf einer Leine in rot darauf. Wunderschöne Tassen. "Ich-Muss-Sie-Haben" Tassen. Ich habe immer gedacht, die kaufe ich mir mal. Im Zweierpack, für einen gepflegten Mädchenkaffee -klar, oder? Sie waren jetzt nicht unsagbar teuer, so um die $10 pro Stück. Aber dennoch habe ich gezögert und auf den richtigen (Kauf)moment gewartet. Mein Mann meint nämlich (zu Recht) wir haben genug Tassen und vor allem, genug wild Zusammengewürfelte. Wir brauchen eigentlich keine Tasse. Dass man eine bestimmte Tasse trotzdem haben muss, das wird der liebste Ehemann nie verstehen, so verständnisvoll er ja sonst auch ist. Nja, und so dachte ich, die läuft ja nicht weg, die Tasse, vielleicht schenke ich sie mir zu Ostern oder so.

Ja, wer hier nicht schnell genug zupackt, der hat das Nachsehen. That´s NY, Baby.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen