Donnerstag, 12. Januar 2012

Ein Besuch im Zoo




Am Wochenende waren wir im Prospect Park Zoo. Der ist sehr überschaubar. Mit den "heimischen" Zoos Duisburg, Krefeld, Wuppertal oder gar Gelsenkirchen (huhu, Ilse) nicht zu vergleichen. Es gibt keine Löwen, Elefanten und sonstige Attraktionen, sondern nur Kleintiere- man ist in einer guten Stunde durch, incl. Streichelzoo. Mit sehr kleinen Kindern ist das allerdings ein riesiger Vorteil, weil man für den Zoobesuch keinen Ganztagsausflug planen muss und damit das Mittagsschläfchen nicht in Gefahr gerät. Und auch L. gefällt es dort ausnehmend gut. Man kann Enten füttern, Schafe streicheln und Robben sehen. Und es gibt Eis. Und damit sind dann auch schon alle Anforderungen an einen gelungenen Vormittag aus seiner Sicht erfüllt. R. hat es am besten gefallen, dass man dort auch malen durfte- ihre derzeitige Lieblingsbeschäftigung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen