Mittwoch, 28. März 2012

Prinzessin? Oder Fee?

Dieses wirklich hübsche Fläschchen haben wir als Mitbringsel aus Deutschland bekommen. Klar, ich fände es sogar noch hübscher, wenn das blonde Lillimädchen nicht abgebildet wäre. Aber nun wollen wir mal nicht kleinlich sein. Geschenkter Gaul und so. Und außerdem kann man von diesen Trinkflaschen ja eh nie genug haben. Davon angesehen, dass sich immer mal wieder der Inhalt in meine Lederhandtasche ergießt (ja, das passiert auch mit SIGG Flaschen, weil ich Trottel es in stressigen Situationen offenbar nicht immer hinbekomme, sie ordnungsgemäß zu schließen. Dass man auf den Spielplatz nicht unbedingt seine Ledertaschen mitnehmen müsste, ist ein anderes Thema), sind sie ja schon sehr praktisch.

Was mich als Mädchenkram-Neuling jetzt aber interessiert: ist Lilli eine Prinzessin? Oder eine Fee? Gibt es da eine Geschichte zu? Oder ist sie gar beides? Und die anderen Feen heißen Klarafee, Susannefee und Lisafee? Nur Lilli halt Prinzessin Lillifee, weil sie die Prinzessin der Feenbande ist? Wer weiß es?

Kommentare:

  1. Meine liebe Emi, soweit ich weiss, ist Lillifee eine Blütenfee...sagt jedenfalls meine Miss.
    Uebrigens kann ich euch eine wunderbare CD von Lillifee empfehlen, die wirklich herzallerliebst ist und von allen Kindern (auch Jungen) geliebt wird.
    Schau mal hier:
    http://www.amazon.de/Prinzessin-Lillifee-CD-Monika-Finsterbusch/dp/3815742862/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1333010768&sr=8-8

    LG,
    R.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, dann werde ich die in D´land wohl mal anschaffen , vielleicht löst sie das Geheimnis.

      Wahrscheinlich gibt es gar keinen Sinn und die Erfinder haben sich nur überlegt, dass Flügel UND Krone bei kleinen Mädchen am besten ankommen. Funktioniert ja wohl auch....

      Löschen
  2. Von Lillifee bin ich soweit entfernt wie vom Mars, daher bin ich leider keine große Hilfe. Ansonsten....mal wieder ganz großes Kino, liebe E. Dein Töchterlein kann sich sehr glücklich schätzen. Knutsch!

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, auch kleine Jungs lieben Lillifee!!
    Der meinige hatte eine Lillifeephase in der er sich nicht nur ein ebensolches Kindergartenalbum, sondern auch eine Schneekugel und einen Original - Zauberstab brennend wünschte... Schneekugel und Zauberstab hat er bekommen, Kindergartenalbum war grade aus, gab nur eins von Kapitän Sharky .... Da war ich ein bisschen feige und dachte, ich müsste ihn vor Hohn und Spott der großen Kindergartenkollegen bewahren.
    Heute - sieben Jahre alt und ein ganzer Kerl von Kopf bis Fußballschuh - würde er alles leugnen....
    Bis feengleiche Lillis für ihn wieder interessant werden dauert es wohl noch ein kleines Weilchen... ;-))

    AntwortenLöschen
  4. Puh, wir sind zum Glück damit durch! Lillifee, Hello Kitty haben nur am Rande bei uns Einzug gehalten, wobei ich gerade eben noch M.Schulbrot in einer Lillifeedose verpackt habe, was ein kritisches:"Muss ich die Dose mitnehmen?" nach sich zog. Bücher, CDs etc. gab es bei uns gar nicht. Aber was Du da alles hinterfragst ist ja der Hammer! Prinzessin? Fee? In Deutschland mehren sich nur die Spiegelburgregale und neben Lillifee warten die Pferdefreunde, Felix und Käpt'n Sharky... Täglich werden es mehr. Aber wir werden dem Rosa Glitzerpferdekram nun langsam abtrünnig und arbeiten uns in Ritter, Piraten und Dinos ein. Mal sehen was in China so angesagt ist, wahrscheinlich sind da Lillifee und ihre Glitzerfreundinnen noch harmlos gegen... Aber was hier gerade brandheiß läuft, sogar bei Waldorfs sind die guten alten Monchichis! In China gab es zwei Geschäfte mit Äffchen bis unter die Decke in blond, Braun, klein, groß, mit Tränchen und fröhlich, Männlein, Weiblein, glattem Fell und einer Art Dauerwelle, von der Kleidung sprechen wir lieber gar nicht...
    Jetzt sind Häkel-, Strick- und Nähkünste gefragt, um individuelle Kleidchen für die Viecher herzustellen... Und da sind ma wieder bei Waldorfs. Schön handarbeiten!
    Glitzergrüße von Rinefee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Du meinst, man kann sich auch zu viele Gedanken machen? Hm... Unrecht haste nicht.

      Löschen