Freitag, 16. März 2012

Frage-Foto-Freitag

Bei Engelenchen gesehen, der Frage-Foto-Freitag von Ohhhmhhh.... Schöne Idee! Ist zwar schon die dritte Runde, aber: Ich mach auch noch mit.


1.) Wonach riecht Dein Tag?

Marc Jacobs gibt jedes Jahr ein paar neue "Summer Splash" Dufteditionen heraus. Die sind immer frisch, fröhlich und sommerlich leicht, und jedes Jahr finde ich einen Favoriten, den ich so toll finde, dass er mit nach Hause wandert. Dieses Jahr kommt wohl einer der Düfte von 2006 in einer neuen Edition zurück, "Rain", und genau den hatte ich damals auch und werde ihn wieder kaufen, denn er riecht grandios: tatsächlich nach Sommerregen. Oder noch eher nach frischgewaschener Wäsche, die auf der Leine in den Regen gekommen ist. Oder so. Heute riecht mein Tag Cranberry-fruchtig-frisch.


2.) Was ist im Kühlschrank?

10 ultraköstliche "White Shrimps" vom benachbarten Union Market. Die gibt es heute Abend, wenn der liebste Ehemann aus Texas heimkehrt, zusammen mit Fenchel, Mango und dem ebenfalls im Kühlschrank schlummernden Vino. Ansonsten nur Langweiliges, was man eben so braucht. Viel Milch, immer Eier (weil pfannkuchensüchtige Kinder), und jetzt gerade auch eine Tasse Kaffee, die vom Frühstück übrig geblieben ist und die ich gleich mit Eiswürfeln zum Eiskaffee verarbeiten werde.



3.) Was ist Dein Lieblingsnagellack?

---Ertappt. Kein Fläschchen in the house. Hierzulande "lässt man machen" (Ich allerdings nur selten). An die Hände kommen ausnahmslos Nude-Töne. An die Füße immer nur knallrot. Die Marke des Lacks ist mir ziemlich egal.


4.) Worauf freust Du Dich heute?

Mittagspause, wenn Töchterchen schläft, mit besagtem Eiskaffee und diesem Buch,


das ein freundlicher Mensch nach dem Auslesen auf seine Treppe gelegt hat, auf dass der nächste es mitnehme. (Der Frühling in Park Slope ist da, es gibt wieder Sidewalk-Schätzchen). Ich mag Bücher über Kinderzimmer und ich mag Pottery Barn Kids. Kann also nur eine nette Pause werden.


4. Dieses Wochenende...

werden wir die angebotenen Babysitterdienste des aktuell anwesenden Besuchs ausnutzen und ein neues Restaurant ausprobieren.


Ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein wünsche ich Euch.

1 Kommentar:

  1. Lustige Idee. Hatte ich schon bei oohh...mhhh entdeckt. Wünsche euch einen schönen Abend beim Koreaner! Mmmh...lecker Kimchi.

    AntwortenLöschen