Donnerstag, 11. Oktober 2012

Liebster Blog Award und 11 Dinge

Meine liebe Frau Hibbel hat mich mit einem "Liebster-Blog-Award" beehrt. Habe ich - wohl wegen Krankheitsalarm- jetzt erst gesehen. Tschuldigung und danke, Hibbli. Ich habe gar nichts gegen Awards und finde es auch lustig, dass man so auch mal in diverse andere Blogs hineinschaut, die vielleicht auch noch nicht bekannt sind, das Problem ist nur, ich habe mich gerade in letzter Zeit wenn überhaupt nur auf der Handvoll Blogs getummelt, die ich eh regelmäßig besuche....ich kann also gar keine 11 neuen, vielleicht nicht so breit bekannten Blogs nominieren. Sorry. Was ich natürlich machen kann, ist zumindest einen Teil der Spielregeln befolgen und 11 Fakten über mich veröffentlichen (auch das wird schwer genug, aber es hat ja niemand gesagt, dass es besonders spannende Fakten sein müssen, oder?)

1. Ich mag den Herbst. Besonders an goldenen Oktbertagen wie diesem heute.
2. Ich hätte gerne ein drittes Kind, wenn ich nicht schon ein paar Jahre zu alt dafür wäre.
3. Kissen, die eine glänzende Oberfläche haben, kann ich nicht leiden.
4. Ich könnte meistens gut auf Fleisch verzichten. Da ich aber versuche, so weit wie möglich die Kohlehydratzufuhr einzuschränken, mag ich nicht meine Eiweißlieferanten auch noch begrenzen. Da wird der Speiseplan dann etwas eintönig.
5. Obwohl rot seit langem meine erklärte Lieblingsfarbe ist, zieht es mich momentan total zu allen Aqua-Tönenvon hellblau bis türkis. Am liebsten in der Kombi mit grau. Passt nur überhaupt nicht zum Herbst.
6. Ich hätte gerne ein besonderes Talent. Supertoll singen oder turnen können oder so. Aber ich muss mich wohl damit zufrieden geben, einige Sachen ganz gut und vieles mittelmäßig zu können. Ist auch nicht schlecht.
7. Mittels des Internets habe ich schon tolle Menschen kennen gelernt. Und eine der berührendsten "Begegnungen" meines Lebens gehabt, die, so glaube ich, für immer in mir wirken wird. Aber dass sich Menschen in der (scheinbaren) Anonymität des Internets auch auf sehr negative Weise austoben, (ich formuliere es mal bewusst schwammig) macht mir auch manchmal Angst.
8. Ich finde, man kann nie zu viele Freunde haben.
9. Ich habe kein/kaum Fernweh. Ich reise gerne, komme aber noch lieber wieder nach Hause.
10. Mein Glas ist halb voll.
11. Was Musik betrifft, bin ich ziemlich wahllos. Eigentlich mag ich von Pop bis Hip Hop und Klassik inklusive der meisten Opern alles. Es gibt nur eine einzige Ausnahme: Reggae (wie schreibt man das?)! Reggae macht mich nervös, schlimmstenfalls aggressiv, und zwar auch am Strand von Jamaica!!! Das gilt übrigens auch für den ganzen dazugehörigen Look, seien es die Farben, die Rastalocken/zöpfe oder, am Allerschlimmsten: diese komischen Mützen, auch wenn sie als Beanie (oder so) derzeit ein Comeback feiern. Gruselig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen