Dienstag, 14. August 2012

Brooklyn Bridge Park

 Blick auf die Skyline und Brooklyn Bridge


 Manhattan Bridge 

 Brooklyn Bridge



Wer mit kleineren Kindern in NY ist, sollte unbedingt einmal einen Abstecher auf die andere Seite des East River machen. Der Brooklyn Bridge Park, also quasi die Uferpromenade, ist ein lohnenswerter Anlaufpunkt, und man kann den Ausflug von Manhattan aus mit einer Bootsfahrt verbinden, welche Kids ja meist per se schon cool finden. Wir waren viele Male dort. Es gibt Picknicktische und diverse Cafes in den umliegenden Straßen, wo man sich mit Proviant eindecken kann, wenn man ihn nicht schon dabei hat. Man kann Steinchen schmeißen, mit dem sagenhaftesten Ausblick auf die Manhattan Skyline. Man hat natürlich, wenn man den Kopf ein bisschen dreht, auch einen gigantischen Blick auf die imposante Brooklyn Bridge. Und zu guter Letzt gibt es ein restauriertes Karussell (aus den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts), das natürlich die Hauptattraktion bei der Kinderbespaßung ist. Und dann gibt es eine sehr berühmte Eisdiele, die "Brooklyn Ice Cream Factory" um´s Eck, und was soll ich sagen - wir haben es noch nicht geschafft, dort mal einzukehren, dabei soll das Eis sensationell sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen