Donnerstag, 29. November 2012

In the zone





Geschafft. Gestern war der erste Tag ohne nächtliches Aufstehen (alle haben bis viertel vor sechs geschlafen), ohne Mittagsschlaf, und dann folgend auch mit ordentlicher Müdigkeit abends. Leider hält meine Müdigkeit abends auch an... Zudem haben wir hier perfektes Winterwetter, kalt, aber sehr sonnig. Wir haben also unser erstes Spielplatzplaydate mit alten Freunden gehabt und überhaupt einen sehr angenehmen Tag verbracht. Jetlag überstanden, kann ich vermelden, und damit ging es dann alles in allem doch alles sehr glatt und zügig. Naja, hinterher ist ja ohnehin immer alles halb so schlimm. Auf jeden Fall empfinde ich schon so etwas wie "Alltag", auch wenn ich mir geschworen habe, aus den letzten Wochen als "richtiger" New Yorker alles herauszuholen, was (in Begleitung von zwei Kleinkindern) geht.

Söhnchen ist übrigens sehr guter Dinge und dafür, dass er eigentlich erst gar nicht her kommen wollte, doch ziemlich begeistert von allem, was er so wieder erkennt. Ich denke aber auch, das regelmäßige Zusammensein morgens und abends mit Papa gefällt ihm einfach sehr gut. Kinder sind ja doch Herdentiere und wollen am allerliebsten, dass immer alle zusammen sind. Nee, nicht nur Kinder, aber die vor allem. Ich kann mich ja ganz gut trösten, dass die Zeit der Trennung bis zum nächsten Mal gar nicht so lang ist, aber "drei Wochen" z.B. können in einem Kinderleben ja doch ein unglaublich langer Zeitraum sein, den man vorab auch kaum erfassen kann... Hier sind also alle derzeit sehr "flöhlich"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen