Freitag, 9. November 2012

A Little Girl´s Room









Ich liebe R´s Kinderzimmer, weil es so ein richtiger Mädchenraum ist. Bekannter Maßen mag ich rosa sehr, habe mich aber der Farbe halbwegs zurückgehalten, denn wenn es zu pinky wird, gefällt mir das auch nicht mehr. Das Zimmer ist weiß gestrichen, die Möbel sind im Wesentlichen weiß, ansonsten dominieren Pastellfarben (rosa, hellblau, hellgrün). Schwierig fand ich es schon seit Geburt von L., hübsche und gleichzeitig kindgerechte, aber nicht allzu verkitschte Wanddekorationen aufzutreiben. Die Tapetentiere und -bäume von Inke sind eine wunderbare Alternative zu Bildern, R. hat den Tapetenbaum in rosa, mit silberfarbenem Stamm, und den finde ich für ein Mädchenzimmer wirklich wunder- wunderhübsch. Ansonsten habe ich ein paar kleinere Prints aus Amerika mitgebracht, die ich ganz lustig finde. Übrigens ist das grün-bunte Bücherregal so ziemlich das einzige DIY-Projekt, das ich je zu Wege gebracht habe, es handelt sich nämlich einfach um den guten alten Billy, den ich recht mühevoll angemalt habe (der dafür aber auch immer viele Komplimente bekommt). :-))

Kommentare:

  1. Supersupersüß! Ich will auch ein Klein-Mädchen-Zimmer. Snief! Die Prints sind entzückend und die Tapetentiere und -bäume habe ich schon immer geliebt. Blöd nur das unsere Kinderzimmer immer Dachschrägen haben. XOXO, H.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderhübsch! Am liebsten würde ich auch dort einziehen ;-)
    (Oder statt neuen Job finden schwanger werden und wenn es ein Junge wird hat er Pech gehabt und kriegt ein rosa Zimmer...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gute Idee. Aber Jungszimmer kann man auch ganz nett machen- bevor sie ihren eigenen Willen entwickeln....

      Löschen
  3. wie hübsch!!!! Woher ist das schöne Zebra-Bild samt Rahmen? Das ist toll!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist sehr alt - gehörte schon L. als Baby, und damals aus einem kleinen Kinkerlitzchen-Kö-Laden. Aber Joanna von Liebesbotschaft hat letztens sowas ganz ähnlich selbst gestaltet, mit Ribba Rahmen und Schleich Tier. Du bist doch Frau Kreativ, das kannst Du bestimmt auch.

      Löschen