Mittwoch, 18. Mai 2011

KiGa Absage No.1

Haha, ich hätte mit Mr. V wetten sollen. Da hab ich vor ein paar Tagen im Internet auf der Seite einer Preschool einen sehr verheißungsvollen Absatz "openings" - also offene Plätze für´s kommende Kindergartenjahr- gefunden, und schau an, im "Orange Room" wurde noch ein boy gesucht, einer, der im kommenden Kindergartenjahr 5 wird. Ok, für die Nachmittagsschicht, also von halb zwei bis vier, was ich ehrlich gesagt denkbar ungünstig finde- aber immernoch viel besser als nix. Man kann ja mal Glück haben, dachte ich mir und habe hingemailt, ob sie mir mal die Application Form schicken und ich ihnen 75 Dollar senden darf, obwohl ich vorher schon zu V. gesagt hatte, ich kenne die Amis doch, das Schuljahr geht formell bis August 2012, er ist aber im September geboren, das wird nix. So ein Blödsinn, meint Mr. V. Und welche Antwort kommt heute? Unser Sohn sei leiderleider zu jung. Sie würde mich mal auf die Warteliste für den "Yellow Room" für die Kinder, die im kommenden Schuljahr 4 werden, setzen. Bei so etwas kriege ich jetzt schon graue Haare. Wenn das Kind in die Altersgruppe passt und ein Platz übrig ist, was soll der Quark? Im Yellow Room wäre er als Septemberkind älter als die meisten, im Orange Room eben jünger als die meisten.

Ommmm....

Things happen for a reason. Wäre ja auch schon fast abartiges Glück gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen