Montag, 6. Februar 2012

Super Bowl 2012


Ja, natürlich haben wir, wie rund 170 000 000 Amerikaner und weltweit rund 800 000 000
(! Unfassbare Zahl !) Menschen, den Superbowl verfolgt. Da V. zu Unizeiten aktiv gespielt hat, geht dieses Sportereignis in keinem Jahr an mir vorbei. Ich muss zugeben, dass ich mit Football nicht so viel am Hut habe. Es fällt mir schwer, die Regeln zu kapieren und irgendwie sehe ich immer nur einen wilden Haufen aufeinander liegender Typen oder in alle Richtungen auseinander rennender Männchen, oft, ohne dem Ball so richtig folgen zu können. Aber Football gehört eben zu Amerika wie Burger und Cola. Und nun gar die Giants im Finale - da war es ja klar, dass wir sämtlichen Lokalpatriotismus, zu dem wir uns befähigt fühlen, aufbieten, dass Chicken Wings und Pizza in Massen bestellt wurden, viel Bier gekauft wurde, Bekannte sich Gott sei Dank einfanden und die Massen vertilgen halfen, und der Fernseher ab 18 Uhr lief, ganz egal, ob die Brut noch wach war oder nicht (sie war es natürlich). Und dieses Spiel war mal wirklich spannend, muss man sagen. Zum Glück habe ich ja immer V. neben mir sitzen, der ein bisschen kommentieren und erklären kann. Obwohl er das jedes Jahr tut, sind die Basics bei mir immer noch nicht durchgesickert (oder werden im Anschluss an den Super Bowl immer wieder vergessen). Madonna in der Halbzeit muss der Kracher gewesen sein, da musste ich leider Kinder in´s Bett bringen. Am Ende hat NY gewonnen, was ich, abgesehen von jedem Lokalpatriotismus, nur gerecht für Eli Manning finde, schließlich hat Tom Brady ja schon Gisela aka Gisele Bündchen, die zu Hause auf der Couch sitzt. Mehr Glück wäre doch echt schon fast unverschämt!

1 Kommentar:

  1. Mein lieber Mann hat traditionsgemäß mit seinen Jungs bei BBQ und Bier den Super Bowl verfolgt (nachts bei Minustemperaturen auf der Dachterasse. Man muss nur verrückt genug sein, aber das sind beim Super Bowl ja viele). Mir fällt jegliche Begeisterung hierzu schwer (liegt aber mehr an der Uhrzeit, Madonna und David B. Underwear war bestimmt sehenswert:-)).

    AntwortenLöschen