Montag, 8. August 2011

Besuchsmarathon und Hundstage


...Also: ich komm zu nix. Hier mal razzifazzi Meldung geben, sonst denkt Ihr alle noch, ich wär schon dauerhaft über den Atlantik verschwunden - oder sonstwo.
Is aber nicht so.
Nur: kaum gelandet, kam liebster Besuch in Form meiner Mamfreundin U. nebst ihren Kids. L. war natürlich selig, nicht nur seine Mama, sondern auch noch seine Babyliebe KL bei sich zu haben. Dieser Besuch gab sich dann die Klinke in die Hand mit meiner allerallerältesten Freundin C aus HH, die ebenfalls mit Tochter und Sohn anreiste. L. war wieder happy, denn auch Töchterchen S hat alle seine Symphatien. Zu guter Letzt kam meine Schwester samt family und musste zum Flughafen bugsiert werden, ließ dafür ihren Hund hier.

Den Hund habe ich ja selber angeschleppt. Lisi ist eine astreine New Yorkerin. Als ich damals mit L. schwanger in NY herumsaß, dachte ich, ich könnte ja meine NY Spaziergänge mit was Sinnvollem "anreichern" und ein paar Heimhunde Gassi führen. Schneller als ich "mauz" sagen konnte, hatte ich dann aber einen Pflegehund ("nur für eine Nacht... nur für eine Woche... nur bis zu Deiner Abreise"), der sich trotz diverser Neurosen im Nullkommanix in unser Herz schlich--- da traf es sich gut, dass meine Nichte meiner Schwester schon ewig in den Ohren lag, sie wolle einen Hund. Ich importierte eben diesen aus NY und versprach hoch und heilig, in allen Ferien den Hundesitter zu machen.

Meine Mutter schwört, Lisi sei der hässlichste Hund, der ihr je vor die Augen gekommen ist. Nja, die Geschmäcker sind verschieden. Ich für meinen Teil habe auch schon mal elegantere Tiere gesehen, ohne Frage. Aber Lisi ist ultraoberüberlieb, und so weit man das für ein Tier überhaupt vermag, würde ich die Hand dafür ins Feuer legen, dass sie keiner Fliege was zuleide tun könnte. Trotzdem versuche ich Miss R. -erfolglos- davon abzuhalten, sich, wann immer der Hund in ihrem Gesichtsfeld auftaucht, mit "Hoppa" Gebrüll auf Lisa zu stürzen und auf ihr zu reiten. Sie meint wohl, der arme Köter sei ein Pferd.

Also: es sind Kindergartenferien und ich sitze hier mit zwei Kindern und ´nem Hund (der es wie die Pest hasst, alleine zu sein) und ohne Mann - und der Sommer macht auch nicht mit, so dass ich die Baggage auch nicht unisono auf den Spielplatz oder in den Garten jagen kann. Es riecht nach nassem Hund. Und davon abgesehen, dass es mir wenig Spaß macht, 7 mal am Tag zu saugen und trotzdem in allen Ecken Hundehaare zu haben, weigert L. sich zu laufen und ist nur unter Gejammere und Gehule oder manchmal unter Androhung von Bonbonentzug zu bewegen, einen klitzekleinen Spaziergang zu machen, kaum dass wir 3 Schritte mit Lisi gegangen sind. Er macht mich noch wahnsinnig und ich sehe schwarz für NY, wo man irgendwie immer alles zu Fuß erledigt.

So, nun muss ich schnell wieder zu Kind und Hund. Baby schläft und L. habe ich ne DVD reingeschoben, um mal ein paar Minuten durchzuatmen, aber ich will es mal nicht überreizen. Puh. Ich liebe diesen kleinen Kerl ja echt abgöttisch, aber dennoch freue ich mich, wenn nächste Woche der Kindergarten wieder anfängt. Um es mit L´s Worten zu sagen: "mir ist anstrengend" !


1 Kommentar:

  1. Herrje Du Arme. Du gehörst aber glaub ich (wie ich), zu den Menschen die sich den Kalender, obwohl sie schon Stress haben, nochmal extra schön vollpacken. ;O) Wie kommste denn mit dem Hund und zwei laufunwilligen kids zum Gassi gehen? Und dazu noch dieses gruseligste Wetter. Kann Dich gut verstehen...ohne Kita ist´s ein Graus. Liebe hin, Liebe her. ;O). XOXO, Nadine

    AntwortenLöschen