Mittwoch, 20. Juli 2011

Kisten gepackt und abgeholt

Das letzte Wochenende haben wir mit Kistenpacken verbracht. Ein zweifelhaftes Vergnügen, aber immerhin, wir haben alles geschafft. Verblüffend: obwohl anschließend die halbe Garage voller Kisten stand, ist das Haus immer noch voll. Wahnsinn, was man so ansammelt, besonders, wenn man Kinder hat.

Heute wurden die Kisten auch gleich abgeholt, gemeinsam mit einem halben Fuhrpark: Fahrrädern, Dreirädern, Laufrädern und allem, was sonst noch Räder hat. Da die Reise per Schiff so ca. 6 Wochen dauert, war es auch wirklich nicht zu früh für die Kistenaktion.

Die Packerei bot natürlich mal wieder Anlass, mit L. über den Umzug zu sprechen und so langsam sickert es glaube ich bei ihm ein. Er war in den letzten zwei Wochen sehr eigenartig drauf, offensichtlich ziemlich überfordert, denn er hat mehrfach geäußert, er wolle wieder ein Baby sein und am liebsten wieder in Mama´s Bauch wohnen. Er wollte nicht mal mehr in den Kindergarten und hat dort morgens richtig schlimm geweint (das hatten wir nicht mal in der Eingewöhnungszeit vor einem Jahr). Furchtbar. Ich fürchte, die kommende Zeit wird ihm weiter einiges abverlangen, und ich versuche wirklich, ihm alles gut zu erklären. Ich hoffe nur, sein Urlaub kommende Woche bei meiner Schwester klappt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen