Dienstag, 7. Juni 2011

And the winner is... Brownstone !!!

Wir haben eine Wohnung. Oder, um genauer zu sein, ein Häuschen. Ein Reihenbrownstonehäuschen mit Carrie-Gedächtnistreppe !!! Auf der werde ich zwar kaum mit Wallekleid und Weinchen To Go in der Hand sitzen und auf Mr. Big warten, damit er mich in die Oper chauffiert, sondern eher tagtäglich fluchend den Kinderwagen hoch und runterruckeln, aber immerhin! Ich freue mich sehr. Es läuft ehrlich gesagt alles fast schon so rund, dass es mir ein bisschen unheimlich wird.

V. war letzte Woche in Mikaka, und hat sich das erste Objekt, das im Internet vielversprechend aussah, einfach mal schnell angesehen. Und das war es. Klar gibt es auch ein paar Nachteile- die Schlafzimmer sind sehr klein, das Bad völlig unmodern und die Straße vor dem Haus vielbefahren. Aaaaaber- die Vorteile überwiegen doch gewaltig. Wir laufen 15min zum Kindergarten und 10min zum Park. Wir tanzen niemandem auf dem Kopf herum, was das Konfliktpotential mit den eigenen Kindern ja auch deutlich minimiert. Wir haben sogar einen kleinen Garten (!!!) und ein Gästezimmer mit eigenem Bad. Das heißt, nun gibt es für niemanden mehr eine Ausrede, alle müssen kommen!

Nachdem V. sein Interesse bekundet hatte, ging es natürlich los mit Application schreiben, Credit History (das liebste Spielzeug in der amerikanischen Privatwirtschaft, wie mir scheint) prüfen lassen und gefühlte 17 Gespräche zwischen Makler und Landlord abwarten. Aber gestern Nacht kam das ok, die Hütte ist für 2 Jahre unser. Ich würde natürlich am liebsten sofort hin und alles ansehen und ausmessen. Einen Grundriss gibt es - natürlich- nicht und die Fotos, die mein liebster Mann gemacht hat, sind- ähhh, nicht so richtig aussagekräftig, sagen wir mal so.

V. wird nun am 1.7. anfangen, dh, zum Glück ist am 4.7. noch Unabhängigkeitstag, so dass er faktisch am 5.7. anfängt. Und dann kann er direkt ins Häusken, auch das ein ziemlich günstiger Umstand. Gemütlich wird es allerdings nicht sein, da wir das Haus leider komplett unmöbliert übernehmen. Und was heißt das? Rischtisch- einer muss kommen und es möblieren. Zum Glück ist ja der freundliche Schwede inzwischen auch in NY heimisch, dennoch wird das ein ziemlicher Spaß. Der diesbezügliche Plan lautet derzeit, dass ich in der ersten Sommerferienwoche mit R. nach NY fliege und L. in der Zeit Urlaub bei meiner Schwester macht (danke, lieb Schwesterlein!). Mit einem Kind wird sich die Möblierungsaktion hoffentlich bewältigen lassen, ansonsten muss ich mir gleich mal ne Babysitterin aus dem Hut zaubern. Irgendwie wird es schon gehen. Und von dort sehen wir dann mal weiter.

Gestern war schon unser altes Umzugsunternehmen mit 60 Umzugskartons da, für eben das persönliche Zeugs und die Klamotten, die wir mitnehmen wollen. Das wird auch noch lustig- was soll hierbleiben, was mit? Nun ja, wir werden sehen. Ich bin jedenfalls ganz froh, dass wir bereits vor einem halben Jahr für Ende diesen Monats 10 Tage Urlaub gebucht haben. Nicht auszudenken, hätten wir den Urlaub etwa in den Juli oder August gelegt, dann wäre es dies Jahr wieder nichts geworden mit Erholung. Und ich glaube doch, V. sollte vor Antritt des neuen Jobs nochmal ein bisschen runterkommen.

Tsja, und so nimmt langsam alles Formen an und ich beginne irgendwie auch, mich zu freuen...

1 Kommentar:

  1. Ich sach nur WOW. Emi, das hört sich soooo klasse an und ich muss Dir sicher nicht sagen: ich bin ja so watt von neidisch ;O). Klar, jede Menge Arbeit, aber irgendwie schafft man ja immer alles. Du auf jeden Fall. Und ich seh Dich auf jeden Fall schon mit Wallekleidchen und Weinchen auffe Treppe sitze. Was sonst?
    Mach Dir im Übrigen keinen Stress mit einem Date. Ich dachte, ich versuch´s mal spontan. Aber Du hast ja derzeit genug um die Ohren.
    XOXO, Nadine

    AntwortenLöschen